Ganztagsprofil 1

Seit dem Schuljahr 2018/19 arbeitet die Sterntalerschule in Kooperation mit der Sternschnuppen gGmbH im Ganztagsangebot Profil 1.

Schulen mit einem dem Profil 1 entsprechenden Ganztagsangebot bieten an drei Wochentagen von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr eine verlässliche Betreuungszeit an. An der Sterntalerschule sind Dienstag, Mittwoch und Donnerstag die „Profiltage“. Neben dem regulären Unterricht finden für teilnehmende Kinder ein warmes Mittagsessen, Hausaufgabenbetreuung, Fördermaßnahmen sowie Arbeitsgemeinschaften statt.  Montags und freitags findet Unterricht nach Plan statt – ohne weitere Betreuungsangebote. Auch eine Ferienbetreuung ist im Rahmen des Profils 1 (vorerst) nicht vorgesehen.

Die Teilnahme am Profil 1 ist freiwillig. Nach erfolgter Anmeldung durch die Eltern besteht allerdings die Pflicht zur Teilnahme für ein ganzes Schuljahr. Das Ganztagsangebot ist kostenlos; für das Mittagsessen wird ein monatlicher Betrag von 45,00 € fällig. Gehen mehr Anmeldungen für das Profil 1 ein, als Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet das Losverfahren.

AUF EINEN BLICK:

• Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 7:30 Uhr – 14:30 Uhr verpflichtend (freiwillige Betreuung bis 15:00Uhr möglich!)
  • Montag und Freitag kein Betreuungsangebot
  • Keine Ferienbetreuung
  • Arbeitsgemeinschaften sind für alle Kinder offen, unabhängig von der Teilnahme am Profil 1.

Wir hoffen, dass wir Sie über die wichtigsten Eckdaten zum Ganztagsangebot Profil 1 an der Sterntalerschule informieren konnten. Viele weitere Fragen und Antworten können Sie auf der Homepage der Sternschnuppen (http://www.sternschnuppen-ggmbh.de/) einsehen.

Die Anmeldung für das Profil 1 finden Sie im Downloadbereich der Homepage.