Lesenacht der Klasse 2b

Am Freitag, 8.11.2019 haben wir uns um 18:00 Uhr im Gemeindehaus in Nidderau getroffen. Als erstes haben wir unsere Schlafplätze eingerichtet, dann sind wir zur Stadtbücherei gelaufen und durften in der Kinderabteilung stöbern. Jedes Kind durfte sich ein Buch ausleihen, das wir abends lesen konnten.

Zurück im Gemeindehaus durften wir uns am Süßigkeiten-Buffet eine Schale vollmachen.

Anschließend haben wir in 3 Gruppen von Mamas vorgelesen bekommen. Nach dem Umziehen haben sich die Leseratten und die Bücherwürmer in ihre Schlafsäcke verkrochen und mit der Taschenlampe geschmökert.

Danach sind die Mädchen in ihren Schlafsäcken zu den Jungs rübergehüpft.

Dann kam das Beste: Wir haben ein richtig schönes, cooles Taschenlampenkonzert veranstaltet. Danach sind wieder alle in ihre Schlafsäcke gekrochen. Wir durften noch ein wenig lesen und nach und nach sind alle Kinder eingeschlafen.

Mitten in der Nacht klingelte ein verwirrter Wecker, zum Glück wurden nur wenige Kinder wach.

Morgens kamen wieder Eltern und haben ein leckeres Frühstücksbuffet vorbereitet. Es gab Tee, Brötchen und noch viel mehr.

Nach dem Frühstück haben wir noch Tisch-Kicker gespielt und nach und nach kamen die Eltern zum Abholen.

Die Lesenacht war richtig schön und wir freuen uns aufs nächste Mal!

Geschrieben von Alexander D., Charlotte und Lias